Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate 3 : Nachfolger endlich beschlossene Sache?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Rollenspieler werden Kapriolen schlagen: Wie aktuellen Gerüchten zu entnehmen ist, soll sich tatsächlich das von RPG-Anhängern lang ersehnte 'Baldur's Gate 3' in der Mache befinden. Die Entwicklung habe die frühere Schmiede BioWare angeblich abgegeben, stattdessen soll sich ein bis dato unbekanntes Entwickler-Studio um die Programmierung kümmern. Atari soll indes als Publisher fungieren.

Das bei RPG-Spielern hoch geschätzte 'Baldur's Gate'-Franchise ist seit nunmehr sieben Jahren von der Bildfläche verschwunden; zuletzt machte die Reihe mit dem 2001 erschienenen Add-on 'Baldur's Gate 2: Thron des Bhaal' von sich Rede. Seither kursierten lediglich einige bloße Gerüchte im Netz, welche ein ums andere Mal verpufften.

Auf Nachfrage war Atari zu keiner Stellungnahme bereit. Dementiert hat man die Meldung aber ebenso wenig. Man darf also weiterhin gespannt sein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel