Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate: Enhanced Edition : Mass-Effect-Komponist macht Soundtrack

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Für den Soundtrack des Remakes von Baldur's Gate konnte ein namhafter Komponist gewonnen werden. Wie nun bekannt wurde, wird nämlich Sam Hulick für die Musik der Enhanced Edition des Rollenspiels verantwortlich zeichnen. Hulick ist vor allem Anhängern der Mass-Effect-Trilogie ein Begriff, schließlich steuerte er schon die Musik zu BioWares Blockbuster-Reihe bei.

Retro-Fans, die nun befürchten, die Musik des Originals würde diesem Schritt zum Opfern fallen oder gar verschandelt werden, müssen jedoch keine Sorgen haben. Die Musik von Hulick wird nur die neu in das Spiel eingefügten Passagen untermalen, ansonsten bleibt der originale Soundtrack von Baldur's Gate, welcher von Michael Hoenig stammt, unangetastet.

Die Baldur's Gate: Enhanced Edition wird im Sommer für PC, Mac und iOS erscheinen und unter anderem auch Cross-Plattform-Multiplayer unterstützen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel