Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Awakened : Superhelden-Spiel mit Unreal Engine 4 bei Kickstarter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Quasi aus dem Nichts ist Awakened aus dem Hause der in Chicago ansässigen Entwickler von Phosphor Games wieder aufgetaucht. Dabei handelt es sich um ein Superhelden-Spiel, das ursprünglich Anfang 2011 unter dem Namen Hero als zuvor eingestelltes Midway-Projekt enthüllt wurde. Nun hat sich Phosphor Games, ein Studio, das größtenteils aus früheren Midway-Entwicklern besteht, des Titels wieder angenommen und möchte dieses via Kickstarter finanzieren.

500.000 US-Dollar möchte man dabei per Crowdfunding zusammen bekommen, wobei die ersten 212 Unterstützer bei noch 29 verbleibenden Tagen schon 13.407 US-Dollar zu geben bereit sind. In den zwei Jahren, in denen nichts von Awakened zu hören war, hat sich das Spiel dabei offenbar auch zu einem Titel auf Basis der neuen Unreal Engine 4 gemausert, so dass optisch einiges zu erwarten sein dürfte. Als anvisierte Plattform wurde bislang lediglich der PC angegeben.

Phosphor Games hatte sich in der Zwischenzeit mit den beiden Mobile-Titeln Horn und Dark Meadow einen Namen gemacht. Mit Awakened wagt man sich nun an ein vollwertiges PC-Spiel, das nicht nur einen tiegründigen Charakter-Editor mit unzähligen Einstellungsmöglichkeiten bieten soll, sondern auch zahlreiche Superkräfte, eine Einzelspieler-Kampagne, einen Mehrspielermodus im Sandbox-Stil und einen Editor, der das Erstellen eigener Karten erlaubt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel