Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Avowed : Gerüchte zu Features des Obsidian-Rollenspiels

  • PC
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Mit Avowed hat Obsidian Entertainment beim Xbox Games Showcase ein neues Rollenspiel angekündet, wenn auch nur mit einem kurzen Teaser. Nun gibt es Gerüchte zu den Features des Spiels.

Sonderlich aussagekräftig war der erste Trailer zum neuen Obsidian-Rollenspiel Avowed ja nicht gerade, zumal es keine wirkliche Ankündigung gab. Im Resetera-Forum sind nun allerdings Gerüchte aufgetaucht, was wir so alles erwarten können. Diese Infos sind allerdings mit äußerster Vorsicht zu genießen, zumal keine nähere Quelle benannt wird.

Demnach soll Avowed eine komplett offene Spielwelt bieten, die zumindest inhaltlich umfangreicher als Skyrim werden soll und sich im Universum von Pillars of Eternity befindet. Mit dabei sind ein Wettersystem nebst einer reaktiven Spielwelt und Next-Gen-KI- und -Physiksysteme mit Fokus auf das Magiesystem.

Auch von einem umfangreichen Tool zur Charaktererstellung ist die Rede, nebst verschiedenen Fraktionen und Begleitern. Es soll zwei große Städte geben, aber auch ikonische Landmarken, Statuen und Gebäude (wie auch im Trailer zu sehen). Götter sollen eine Rolle spielen und ihr bekommt es mit zum Teil riesigen Bossen zu tun.

Angeblich sollen um die 100 Leute an dem Spiel arbeiten, mit weiterem Zuwachs wird gerechnet, das sich das Spiel bereits in voller Produktion befinden soll. Als Releasetermin werde der Zeitraum Ende 2022 / Anfang 2023 angepeilt.

Was davon nun wirklich stimmt, bleibt abzuwarten. Sollte der Releasezeitraum stimmen, werden wir sicherlich noch recht lange auf konkrete Informationen warten müssen.

Avowed - Offizieller Ankündigungstrailer

Obsidian Entertainment (The Outer Worlds) hat mit Avowed ein neues Rollenspiel angekündigt, zu dem es allerdings noch keine konkreteren Infos gibt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel