Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Avalanche Studios : Fokus liegt auf Entwicklung für neue Konsolen

    Von  |  | Kommentieren

    Die Hardware-Basis von Xbox 360 und PlayStation 3 liegt bei jeweils rund 70 Millionen Geräten. Das ist eigentlich eine gute Ausgangsposition, um möglichst viele Einheiten eines Spiels abzusetzen und einen finanziellen Gewinn einzustreichen. Dennoch ist abzusehen, dass der Markt im Wandel ist. Am nächsten Freitag steht Nintendos neue Heimkonsole Wii U bei uns im Handel und auch die neuen Geräte von Sony und Microsoft werden wohl nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen. Natürlich haben auch die Entwickler die Zeichen der Zeit längst erkannt.

    So etwa auch bei den Avalanche Studios, die zuletzt für das Open-World-Spiel Just Cause 2 verantwortlich zeichneten. Studiogründer Christofer Sundberg gab nun via Twitter bekannt, dass man sich nun voll und ganz der neuen Konsolengeneration widmen wolle. Um diese Aussage zu untermalen, schickte er auch gleich ein Bild mit in seinen Tweet. Dort zu sehen sind etliche Kisten mit Dev-Kits von PlayStation 3 und Xbox 360, die jetzt an Sony und Microsoft zurückgesendet werden sollen.

    Just Cause 2 - Stunt Challenge Winning Video
    Das Video zeigt den Gewinner der Stunt Challenge im Actionspiel Just Cause 2.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel