Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD/ATI und Nvidia : Warum sich AMD und Nvidia verbünden sollten

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Nvidia GeForce GTX280
In der Haut von Nvidia, AMD und der AMD-Tochter ATI möchtet ihr im Moment nicht stecken. Beiden Grafikkarten-Spezialisten werden zunehmend Marktanteile von Intel abgeschröpft, sodass der Gigant fast schon 50 Prozent der gesamten Grafiksparte abdeckt. Und nicht nur das: Mit Larrabee führt Intel erstmals Grafikkarten ein und wird damit ATI und Nvidia noch mehr einheizen. Hilft nur noch eine enge Zusammenarbeit oder gar Fusion?
ATI Radeon HD4870 X2
Laut TheInquirer.com sei eine Kooperation die einzige Möglichkeit, um in Zukunft gegen Intel antreten zu können. AMD kämpfe nämlich gegen Intels Nehalem-Prozessoren, die Tochter ATI und Nvidia unterdessen gegen Intels Grafikchips und Larrabee. Zumindest technologisch wäre laut den Kollegen ein Zusammenschluss gut machbar, da AMDs Prozessoren zusammen mit der Effizienz von ATI-Grafikkarten und der Leistung von Nvidias Highend-GPUs eine starke Allianz bilden könnten.

Tatsächlich scheinen sich die aktuellen Konkurrenten diese Option offen zu halten. Scharf haben sich AMD und Nvidia jedenfalls schon lange nicht mehr angegriffen. Was würdet ihr von einer Fusion der beiden Firmen halten?

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel