Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Zusammenarbeit zwischen Nintendo und ATI geht weiter : GameCube 2 wohl mit ATI Chip unterwegs ...

    Von  |  | Kommentieren
    Die Zusammenarbeit zwischen ATI und Nintendo geht in eine weitere Runde. So wurde heute bekannt gegeben, dass Nintendo zukünftig für alle Produkte ATI Chips verwenden wird. Die beiden Unternehmen kooperierten bereits bei der Erstellung des GameCubes, für den der Grafikchip Flipper von ATI entwickelt wurde. Somit sind auch alle Weichen für einen ATI Chip im Nachfolger des GameCubes gestellt, der bis spätestens 2006 erscheinen soll. Vielleicht gelingt es ATI, seine Erfahrungen im Kampf um die Vorherrschaft auf dem PC-Markt mit nVidia auch auf den Konsolenmarkt zu übertragen, da die Xbox bekanntlich mit einem nVidia Chip ausgestattet ist.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel