Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Radeon HD 5870 Eyefinity 6 : Bis zu sechs Bildschirme gleichzeitig

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Normale Radeon
HD 5870
Die Radeon HD 5870 wird sechsspurig: Vor fast genau einem Monat tauchte bei Ebay.com eine Version mit 2.048 MB GDDR5-Speicher und sechs Displayports auf, jetzt gibt es konkrete Informationen zur Grafikkarte. Auf den Namen Radeon HD 5870 Eyefinity 6 Edition getauft, plant ATI den Verkaufsstart kurz nach der Cebit. Am 11. März soll die Wuchtbrumme verfügbar sein, wobei es noch keine Details über den Preis gibt.

Für normale Spieler ist der Beschleuniger uninteressant. Wollt ihr aber bis zu sechs Bildschirme gleichzeitig nutzen - Extremzocker und Simulationsfans (wie Flug Simulator) kommen in Frage -, dann gibt es dafür endlich die ersehnte Grafikkarte. Neben dem verdoppelten Speicher könnten sich auch die Taktraten erhöhen, insbesondere die des Grafikchips. Hierzu äußerte sich ATI allerdings noch nicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel