Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ASUS GTX 1080 Turbo : Kommt eine preiswerte Variante?

    Von  |  | Kommentieren

    ASUS hat ein weiteres Modell der neuen GeForce GTX 1080 angekündigt. Die GTX 1080 Turbo soll offenbar preiswerter sein als die anderen Modelle.

    Die GTX 1080 Turbo soll mit den gleichen Leistungswerten wie die Founder's Edition daherkommen, aber trotz Custom-PCB und verbesserten Features preiswerter sein als die aktuellen GTX-1080-Karten. Die Taktung liegt auf dem Niveau der Founder's Edition mit 1.607 MHz (1.733 MHz Boost). Dafür wird lediglich ein 8-Pin-Anschluss für die Stromversorgung benötigt. Die 8 GB GDDR5X-Speicher werden ebenso beibehalten wie die Anschlüsse: über 2x HDMI 2.0b und 2x DisplayPort 1.3/1.4 könnt ihr eure Displays an den Rechner anschließen.

    Ein finaler Preis für die Karte wurde noch nicht genannt, aber man geht davon aus, dass die günstiger als die anderen ASUS-Modelle auf den Markt kommt. Als Releasezeitraum wird derzeit Ende Juni genannt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel