Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus Eee-PC : Ab heute in Deutschland erhältlich

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ursprünglich wollte Asus den Eee-PC schon Mitte Dezember 2007 nach Europa karren. Dummerweise schien in Asien der Absatz des winzigen Subnotebooks so hoch gewesen zu sein, dass für uns Europäer nicht genügend Geräte für eine Markteinführung vorhanden waren. Daraufhin ließ Asus Lastwagenladungen voller Eee-PCs vom Fließband laufen und feiert heute den Launch in Deutschland.

Um Punkt 17 Uhr werden Einzelhändler, Ketten und Online-Shops die Basisvariante zu einem Preis von 299 Euro anbieten. Es handelt sich dabei um das 4G-Modell mit dem Linux-Betriebssystem, einem Intel Celeron M Prozessor mit 900 MHz, 512 MB DDR2-667 Arbeitsspeicher, einem Intel GMA 900 Grafikchip und 4 GB Speicherplatz auf einer SSD-Karte (Solid State Disk, Flashspeicher). Die weitere Konfiguration sieht folgendermaßen aus:

Bildschirm: 7" TFT-LCD (Auflösung: 800x480)
Sound: High-Definition Stereo
Webcam: 0.3 Megapixel
Modem: Ja
Lan: 10/100 MBit/s Ethernet
WLAN: 11/54 MBit/s
USB: 3x USB 2.0
Speicherkarten: MMC/SD/SDHC/MS
Gewicht: 920 Gramm
Maße: 225mm x 165mm x 35mm

Amazon und andere Online-Shops nennen noch keinen Release-Termin für die leichten Subnotebooks. Sobald erste Bestände auf Lager sind, werden wir euch benachrichtigen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel