Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Astronaut: Moon, Mars & Beyond : Mit der NASA in den Weltraum

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Astronaut ist wohl neben Feuerwehrmann und Lokomotivführer einer der beliebtesten Berufswünsche überhaupt. Die Vorstellung, auf Captain Kirks Spuren zu wandeln und Welten zu bereisen, die noch nie zuvor ein Mensch gesehen hat, versprüht eben einen ungeheuren Charme. Somit eigentlich verwunderlich, dass die Spieleindustrie das Potential des Weltraumes bis jetzt eher bescheiden behandelt. Mit Astronaut: Moon, Mars & Beyond soll sich das aber ändern.

Die amerikanische Raumfahrtbehörde NASA hat gleich mehrere Entwicklerstudios beauftragt, ein MMORPG zu programmieren, dass eben jene unendlichen Weiten zu einem großen Spielplatz macht. In dem vorläufig für 2010 angekündigten Onlinespiel wird es eure Aufgabe sein, verschiedene Planeten zu bereisen und für nachkommende Weltraum-Touristen bewohnbar zu machen. So entwickelt ihr beispielsweise Maschinen, die ihrerseits wieder lebensnotwendigen Sauerstoff produzieren, versucht Nahrung anzubauen oder errichtet Krankenstationen - eben alles was der verwöhnte Erdenbürger so braucht. Mit Geschick und vor allem viel Teamwork gründet ihr Kolonien auf den benachbarten Planeten, baut diese aus und könnt schließlich sogar einen Bürgermeister wählen.

Entstehen soll das sogenannte Explore-MMORPG mithilfe der Unreal Engine 3, die bereits bei America's Army Anwendung gefunden hat. Die Entwickler sind mit dieser Engine in der Lage sich voll auf das Gameplay und den Realismus zu konzentrieren.

Für soviel Innovation und die tolle unverbrauchte Idee kann man der NASA und den beteiligten Entwicklern eigentlich nur ein fettes Lob aussprechen und gespannt sein auf die erste spielbare Demo, die vorraussichtlich noch Ende 2009 erscheinen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel