Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assetto Corsa Competizione : Rennspiel schafft den Sprung auf Konsolen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Im vergangenen Jahr erschien Assetto Corsa Competizione für den PC, jetzt soll das Rennspiel auch auf Konsolen für Furore sorgen.

Wie auch das ursprüngliche Assetto Corsa schafft auch das deutlich aktuellere Assetto Corsa Competizione nun den Sprung auf Konsolen. Der Titel war bis dato nur für den PC zu haben, doch in einer Pressemeldung bestätigten Publisher 505 Games und Entwickler Kunos Simulazioni nun auch Pläne, eine Umsetzung für PS4 und Xbox One auf den Markt zu bringen.

Für eben jene Spielversionen gibt es auch bereits einen konkreten Release-Termin: Ab dem 23. Juni 2020 werdet ihr euc das Rennspiel für die aktuellen Heimkonsolen von Sony und Microsoft zulegen können. Neben einer digitalen Fassung soll es auch eine klassische Einzelhandelsversion zum Preis von 39,99 Euro geben.

Vorbesteller profitieren - wie das heutzutage üblich ist - besonders, denn als Bonus gibt es den kostenlosen Zugang zum für den PC unlängst veröffentlichten DLC "Intercontinental GT Pack", der das Spielerlebnis um die Intercontinental GT Challenge powered by Pirelli erweitert. Dieser Zusatzinhalt kann im Sommer dann auch zum regulären Preis von 14,99 Euro gekauft werden, solltet ihr euch nicht zu einer Vorbestellung der Konsolenfassung durchringen.

Im Übrigen versucht das Hauptspiel die echte Atmosphäre der GT3 Championship aufzugreifen und erlebbar zu machen. Die entsprechenden Rennstrecken wurden präzise nachgebildet und es sind die offiziellen Fahrer, Teams und Fahrzeuge an Bord. Verschiedene Spielmodi gibt es sowohl im Singleplayer- als auch Multiplayer-Part. Technisch basiert der Titel auf der Unreal Engine 4.

Was die PC-Fassung betrifft, so soll es im April zunächst das kostenlose Update auf Version 1.4 geben, welches neue Features mit sich bringen wird, darunter der Fahrzeug-Showroom, neue Individualisierungsmöglichkeiten für Fahrer und Fahrzeuge sowie neue Optionen für Multiplayer-Server. Im Sommer folgt der kostenpflichtige DLC "GT4 Pack" mit mehr als zehn neuen GT4-Fahrzeugen, im Winter dann der kostenpflichtige Zusatzinhalt "British Pack" mit drei neuen Rennstrecken, die den Rennkalender über sieben Rennen der British GT Championship vervollständigen sollen.

Assetto Corsa Competizione - Consoles Announcement Trailer

Das Rennspiel Assetto Corsa Competizione kommt im Sommer nun auch auf die Konsolen PS4 und Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Assetto Corsa Competizione
Gamesplanet.comAssetto Corsa Competizione35,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen