Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed : Die umfangreiche Komplettlösung zu Assasin Creed

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 6: Tag 6

Akt 2: Der echte Robert de Sable

Zeitrahmen: 30 Minuten

Schwierigkeitsgrad: schwer

 

Endlich weicht das Spiel von seinem Schema ab: Diesmal spult die Erinnerung nicht vor, sondern ihr müsst “manuell“ die Stadt in Richtung Osten verlassen. Dabei ist es egal, ob ihr euch mithilfe der weiß gekleideten Mönche herausschleicht oder frech die Wachen beim Stadttor bekämpft. Steigt anschließend auf irgendein Pferd und folgt der Zielmarkierung auf der Übersichtskarte.

Assassin's Creed
Sobald ihr Jerusalem verlasst, wählt ihr Akkon aus. Dort angekommen dreht ihr euch um und verlasst die Stadt gleich wieder. Wählt das Königreich aus, um auf der Oberwelt zu reisen. Reitet geradeaus, ignoriert den ersten Weg nach Osten und nehmt dafür den zweiten direkt dahinter. Ignoriert auch alle Wachen, denen ihr begegnet: Galoppiert stur weiter, bis ihr das neu auf der Übersichtskarte verzeichnete Ziel Arsur erreicht habt. Stoßt ihr dabei auf eine Erinnerungsbarriere, habt ihr versehentlich doch den ersten Weg nach Osten genommen und müsst entsprechend umkehren.

Trabt den Pfad hinunter, bis ihr rechts am Rand drei Bogenschützen erspäht. Steigt von eurem Pferd ab und tötet den Dreierpack. Lauft etwas weiter und der Pfad wird von einem kleinen Holzturm versperrt. Klettert diesen hoch und tötet die beiden Wachen. Danach habt ihr die Wahl: Wartet, bis sich die nun alarmierten Wachen zu euch nach oben gesellen oder steigt auf der anderen Seite wieder runter. Egal von wo aus: Stellt euch den Gegnern und tötet sie wie üblich.

Assassin's Creed
Auf dem folgenden Weg hinter dem Holzturm werdet ihr noch Dutzenden von Gegnern begegnen. Wichtig ist, dass ihr während der Kampfpausen eure Lebensenergie vollständig regeneriert. Sobald es laut Übersichtskarte nur noch 110 Meter bis zum Ziel sind, solltet ihr langsamer weiterlaufen. Zwar werdet ihr so oder so entdeckt, allerdings kommen die Gegner in kleineren Gruppen auf euch zu, als wenn ihr blindlings nach vorne rennt. Am finalen Zielpunkt angelangt werdet ihr Zeuge von etwas Smalltalk. Sobald ihr dazu aufgefordert werdet, geht ihr nach vorne und der Smalltalk geht weiter. Daraufhin folgt der Kampf eures Lebens oder, genauer gesagt, die schwierigste Stelle im ganzen Spiel.

Gleich mehrere Templer stürzen sich auf euch und ihre Angriffsstärke ist knüppelhart. Jene Gegner mit einem roten Helm ziehen euch zwei Energiebalken pro Treffer ab und die gesamte Truppe besitzt die Fähigkeit, euer Blocken durchbrechen zu können. Spätestens jetzt muss das Kontern sitzen, ansonsten überlebt ihr nicht lange.

Assassin's Creed
Den einzigen Tipp, den ihr wir euch noch geben können, ist ein ziemlich feiger: Habt ihr einige Templer besiegt und kaum noch Energie übrig, dann steckt rasch die Waffe ein und versucht im Kreis zu laufen. Die KI ist zum Glück nicht besonders helle und läuft euch blindlings hinterher. Mit etwas Geduld könnt ihr so eure komplette Energie regenerieren. Wenn die Templer tot sind, folgt noch der echte Robert de Sable. Der kämpft aber erstaunlich zahm, zumindest zieht er euch nur einen Energiebalken pro Treffer ab.

Dafür müsst ihr ihn mithilfe von Schwert und verstecktem Dolch töten, genau wie schon im Falle des falschen Robert de Sable: Sobald er angreift, kontert ihr den Angriff und ihr werft ihn somit automatisch zu Boden. Wechselt schnell zum Dolch und gebt ihm den Rest, während er langsam versucht sich aufzurappeln. Wichtiger Tipp: Ihr könnt den Dolch in dem Moment ziehen, wenn ihr die Konteranimation seht. Das sollte locker ausreichen, um die Waffe zu wechseln und den am Boden liegenden de Sable zu ermorden. Die Erinnerung bricht ab und die Gegenwart holt euch ein. Nachdem der Professor den Raum verlassen hat, solltet ihr mit Lucy reden und abschließend zu Bett gehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel