Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed : Die umfangreiche Komplettlösung zu Assasin Creed

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 5: Tag 5

Akt 2: Sibrand

Zeitrahmen: ca. 60 bis 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Mit den weiß gekleideten Mönchen gelangt ihr erneut in die Stadt und danach marschiert ihr zum Büro. Steigt im dritten Stadtteil in Richtung Osten auf den ersten Aussichtsturm und verfahrt wie gewohnt mit den anderen Türmen. Zum x-ten Male ist nur das Spielen von drei der sechs Nebenmissionen zum Fortgang der Story zwingend notwendig.

Assassin's Creed
Einer der Aussichtstürme, derjenige ganz im Osten, befindet sich auf einer kleinen Insel im Wasser. Ihr müsst über die Boote und die schmalen Holzstangen, welche aus dem Wasser ragen, hüpfen und könnt so die Insel mit dem Turm recht leicht erreichen. Dort erhaltet ihr eine Befragung als Auftrag, welche ihr allerdings nur von Norden aus erreichen könnt, weil sie von Süden aus, ergo eurer derzeitigen Position, zu hoch liegt. Der Auftragsmord dreier Männer erweist sich nur in dem Punkt als ungewöhnlich, dass eine der Personen in einem leicht bewachten Gebiet steckt. Allerdings könnt ihr links oder rechts neben dem bewachten Eingang ganz leicht über die Mauer klettern, was gleichzeitig auch für den Rückweg gilt.

Ein anderer Auftragsmord im Nordwesten kommt ohne Tricks aus, gleicht aber einer kleinen Geduldprobe. Versucht die Opfer nicht von vorne, sondern sicher von hinten zu erdolchen und achtet stets darauf, dass keine anderen Wachen in der Nähe stehen. Lasst euch dafür nicht von den Bettlerinnen irritieren: Die dürfen ruhig in der Nähe nerven, sobald ihr zustecht.

Assassin's Creed
Habt ihr genügend erfolgreich absolvierte Missionen beisammen, besucht ihr das Büro und holt euch die Position eures Attentatsziels. Marschiert zurück zum Hafen, wo mal wieder eine Menschenmenge eurem potentiellen Opfer mit dem Namen Sibrand zuhört. Danach müsst ihr irgendwie auf das große Schiff im Südosten gelangen: Am besten ihr springt über die Boote zu eurer Rechten, also jene ganz im Süden liegenden, bis zu besagtem Schiff. Auf diesem Weg befinden sich nämlich keine Wachen und ihr könnt unbemerkt das Ziel erreichen. Hängt euch an den Rumpf des Schiffes und springt bis an die oberste Kante, aber steigt noch NICHT darüber. Hangelt euch rechtsherum um die Ecke und erst wenn ihr den Rücken von Sibrand seht, steigt ihr auf das Schiff und erstecht den Kerl mit dem versteckten Dolch.

Blinde Flucht ist in diesem Fall nicht empfehlenswert, denn sobald ihr ins Wasser plumpst, verliert ihr euer Leben. Deshalb: Sollten Feinde in der Nähe sein, bekämpft sie erst einmal. Ansonsten benutzt einfach euren Hinweg als Rückweg und sobald ihr wieder festen Boden unter den Füßen habt, rennt ihr aus dem Bereich sowie an allen Wachen vorbei. Steuert das Büro an und versteckt euch zwischenzeitlich, um die Wachen abzuschütteln. Habt ihr das Büro erreicht, ist der Auftrag erfüllt und ihr gelangt wieder in die Gegenwart. Geht zu Bett und der Tag ist ebenfalls beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel