Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed : Die umfangreiche Komplettlösung zu Assasin Creed

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 5: Tag 5

Akt 1: Jubair

Zeitrahmen: ca. 60 bis 90 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

 

Begebt euch auf die Animus-Maschine und startet die Erinnerungen. Übt bei Bedarf den Verteidigungsbrecher, allerdings müsst ihr diesmal manuell zur Kampfarena gehen und selber das Tutorial starten. Verlasst die Festung mitsamt Pferd und steuert Damaskus an. Reitet zum Tor, taucht bei den vier weiß gekleideten Mönchen unter und schleicht so in die Stadt. Macht euch auf zum Büro und redet mit dem Verbindungsmann. Schaut auf die Karte und steuert den dritten, noch fast unerforschten Stadtteil an. Klettert auf den erstbesten Aussichtsturm, der vom Büro aus ein paar Gebäude in südlicher Richtung liegt.

Assassin's Creed
Erklimmt auch die anderen Aussichtstürme und kümmert euch um mindestens drei der sechs Missionen. Der Auftragsmord dreier Männer ist relativ schwierig: Es gibt in dem Bereich, wo der zugehörige Auftraggeber steht, einige Wachen, weshalb ihr dort nur sehr langsam laufen dürft, um nicht gleich entdeckt zu werden. Eines der Opfer steht sogar mitten in dieser “roten“ Zone, aber lasst euch davon nicht beirren: Solange ihr schnell genug mit dem versteckten Dolch zustecht, darf die Warnanzeige auch rot leuchten. Wichtig ist nur, dass das Opfer nicht zu nahe neben einer Wache steht oder gar mit dieser redet.

Das zweite Opfer befindet sich in einer Seitenstraße und ist bedeutend leichter umzubringen. Das dritte und letzte Opfer wiederum befindet sich auf einem Dach, genauer gesagt auf einem Gebäude direkt gegenüber dem Auftraggeber. Dieses solltet ihr von der anderen Seite besteigen, und zwar an einer Stelle, wo die Warnanzeige logischerweise orange anstatt rot blinkt. Achtung: Springt nicht blind von dort aus direkt nach unten, denn auf einem Dach genau gegenüber eurer Position steht ebenfalls eine Wache. Sucht euch eine Stelle, wo die Warnanzeige erneut orange blinkt. Solltet ihr an einer Stelle landen, wo sie wieder rot leuchtet, taucht rasch unter und sucht euren Auftraggeber auf.

Bei einem anderen Auftrag stehen gleich fünf Morde auf dem Programm. Vier der Opfer laufen frei zugänglich auf den Straßen herum und das fünfte befindet sich auf einem leicht erreichbaren Dach. Noch mal: Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr die Leute nicht umbringt, während sie in der Nähe von anderen Wachen stehen oder mit diesen reden. In der Nähe befindliche Zivilpersonen könnt ihr hingegen getrost ignorieren.

Assassin's Creed
Eine der Befragungen entpuppt sich als knifflig, weil der zu Befragende sich durch große Menschenmengen schlängelt. Am besten, ihr versucht es gleich am Anfangspunkt, ergo dort wo er losläuft. Hier befinden sich zwar einige Wachen, welche jedoch bei einem simplen Faustkampf nicht eingreifen werden. Schlimmstenfalls mischen zwei, vielleicht drei zivile Passanten mit, wenn ihr aber schnell genug zuschlagt, sollte es für einen unkomplizierten Sieg ausreichen. Bedenkt, dass euer Opfer Vorrang hat: Sobald dieses weich geprügelt ist, verschwinden die anderen Passanten, die gerade noch mit euch gekämpft haben.

Den Taschendiebstahl Mitte Norden ist auch nicht ohne, denn das zu bestehlende Opfer läuft ebenfalls durch eine dichte Menschenmenge. Aber es gibt einen fiesen Trick, den Auftrag massiv zu vereinfachen: Tötet zunächst alle Wachen in dem Gebiet. Daraufhin wird die Menschenmenge panisch davonlaufen und ihr startet erst anschließend die Taschendiebstahlmission, welche nun viel einfacher sein sollte. Nachdem ihr erneut im Büro wart und das Auftragsziel entgegengenommen habt, steuert ihr selbiges selbstredend an. Klettert dabei auf direktem Wege über die Dächer, bis ihr das Zielgebäude erreicht habt. Von dort aus gelangt ihr über ein paar Treppen auf eine Art Balkon, von wo aus eine Zwischensequenz ausgelöst wird.

Assassin's Creed
Nun habt ihr gleich mehrere Ziele auf der Karte, aber nur eines ist das Richtige. Ihr könnt jetzt nach und nach all diesen Zielen nachgehen und die jeweiligen Personen Schritt für Schritt umbringen, sei es heimlich oder im offenen Kampf. Oder ihr sucht gleich jenes Ziel im Südosten, wo Jubair, innerhalb eines kleinen Areals stehend, eine Rede hält. Der einzige, schmale Eingang wird von einem halben Dutzend Wachen gesichert. Ihr könnt aber ganz leicht die Wand rechts hochklettern und von der Holzplattform aus hinter das Opfer springen sowie es nahezu unbemerkt mit eurem versteckten Dolch ermorden. Danach bleibt die Flucht oder ein Kampf gegen die Wachen, falls es nicht vermeidbar ist. Im Büro angekommen gelangt ihr automatisch zurück zur Festung, von wo aus ihr auf dem üblichen Weg nach Akkon reist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel