Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Ubisoft feuert Director wegen Affäre mit Fan

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Ashraf Ismail, der ehemalige Creative Director von Assassin's Creed: Valhalla wurde von Ubisoft gefeuert, weil er eine außereheliche Affäre mit einem Fan hatte.

Ende Juni wurde Ashraf Ismail von seinem Posten als Creative Director für Assassin's Creed: Valhalla befreit. Kurz zuvor waren Vorwürfe über Social Media über sexuelles Fehlverhalten einiger Mitarbeiter bekannt geworden. Nun hat Ubisoft Ismail entlassen, wie aus einer internen Notiz hervorgeht, die Kotaku zugespielt wurde. Darin wurde Mitarbeitern von Ubisoft Montreal mitgeteilt, dass eine unabhängige Untersuchungen stattgefunden habe und Ubisoft zu dem Schluss gekommen sei, Ashraf's Beschäftigung müsse beendet werden.

Ismail arbeitete elf Jahre für Ubisoft und war bereits mehrfach als Creative Director für die Assassin's-Creed-Reihe tätig. Zuvor bereits für Origins und Black Flag. Im Juni wurde er über Twitter beschuldigt, eine außereheliche Affäre mit einer Streamerin gehabt zu haben, die er während der E3 2017 kennenlernte. Sie gab an, eine einvernehmliche Beziehung mit Ismail gehabt zu haben, allerdings habe er ihr gegenüber verheimlicht, verheiratet zu sein. Dies sei sogar soweit gegangen, dass Ismail behauptet hätte, sein Ehering diene nur dazu, seine Eltern davon abzuhalten, ihn zu fragen, warum er noch nicht verheiratet sei.

>> Top 10: Spiele, die ein Comeback verdienen: Zu gut zum Einmotten! <<

Die Veröffentlichungspläne von Assassin's Creed: Valhalla scheinen von der Entlassung nicht beeinträchtigt worden zu sein. Der Release ist nach wie vor für den 17. November 2020 angesetzt.

Assassin's Creed: Valhalla - Soundtrack Cinematic Trailer

Ubisoft feierte heute die Veröffentlichung des Titelsongs von Assassin's Creed: Valhalla mit einem Cinematic-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel