Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Valhalla : Producer sagt: Doch größer als Odyssey!

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt machten Meldungen die Runde, wonach das neue Assassin's Creed: Valhalla nicht das größte Spiel der Reihe werden würde. Das klingt in einem neuen Statement schon wieder anders.

Ein Ubisoft-Sprecher aus dem Mittleren Osten hatte unlängst betont, dass das neue Assassin's Creed: Valhalla nicht "das größte oder längste" Spiel der Serie werden würde. Etliche Fans atmeten deshalb sogar auf, schließlich wurde Assassin's Creed: Odyssey für den schieren Umfang auch kritisiert.

Nun allerdings schaut die Sache schon wieder anders aus, denn ganz offensichtlich will Ubisoft mit dem neuen Serienteil sehr wohl auch in Sachen Umfang noch einmal eins drauf setzen. Das gab jedenfalls Julien Laferriere, einer der Producer des Titels, in einem Interview mit YouTuber Julien Chieze bekannt. Die Spielwelt in Valhalla werde demnach doch größer ausfallen als die Welt von Odyssey.

"Ich würde in Sachen Weite tatsächlich sagen, dass es sogar etwas größer ist als Odyssey. Ich habe zum aktuellen Zeitpunkt keine exakten Zahlen, aber wir haben nicht nur das komplette Land nachgebaut, bei dem es sich in diesem Fall um England handelt, sondern auch einen großen Teil von Norwegen. Zudem gibt es auch geheime Welten, über die ich heute noch nicht sprechen kann, die jedoch ihren Teil zur Größe des Spiels beitragen. Es ist kein kleines Spiel, sondern ein Titel, der ganz klar ambitioniert ist und den Spielern viele Stunden Gameplay spendieren wird", so Laferriere.

Trotz der Kritik an der Größe von Odyssey könnte Valhalla tatsächlich eine noch größere Map spendiert bekommen. Gleichzeitig könnte man aber die Anzahl der Missionen und einzelnen Orte von Interesse reduzieren, um der Odyssey-Kritik dennoch Rechnung zu tragen. Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden!

Gameswelt News 12.05.20 - Mit Playstation 5, Assassin's Creed Valhalla und mehr

Gameswelt News vom 12.05.20: Playstation 5, Assassin's Creed: Valhalla und Guerilla Collective.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel