Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Unity : Zehn Studios an Entwicklung beteiligt

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

UbisoftWer Assassin's Creed Unity durchspielen wird, darf sich auf noch längere Credits als bei Assassin's Creed IV: Black Flag freuen. Denn während das letztjährige Piratenabenteuer um Edward Kenway noch von "nur" sieben Studios entwickelt wurde, hat Ubisoft für Assassin's Creed Unity ganze zehn Studios mit der Entwicklung beauftragt.

Konkret sind an dem nächsten Assassinen-Abenteuer, das euch dieses Mal in die Zeit der französischen Revolution entführen wird, die Studios in Montreal, Toronto, Singapur, Quebec, Annecy, Shanghai, Chengdu, Kiew, Montpellier und Bukarest beteiligt. Das entspricht rund einem Drittel der insgesamt 29 Ubisoft-Niederlassungen.

An Assassin's Creed IV: Black Flag werkelten seinerzeit über 900 Mitarbeiter. Wie viele für Unity eingespannt wurden, wollte Ubisoft zunächst jedoch nicht verraten. Mit den drei zusätzlichen Studios könnten inzwischen aber über 1.000 Menschen am kommenden Action-Titel arbeiten.

Assassin's Creed Unity - Sneak Peek Video
Erstes Videomaterial zum jüngst angekündigten Assassin's Creed Unity.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Unity
Gamesplanet.comAssassin's Creed Unity26,99€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen