Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Shadows : Bestätigt: Beliebtes Stealth-Feature nicht mehr dabei!

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das im feudalen Japan angesiedelte Assassin's Creed: Shadows ist äußerst vielversprechend, verzichtet aber auch auf aus der Serie bislang bekannte Features. Eines davon betrifft die Stealth-Mechaniken.

Ubisoft hat unlängst Assassin's Creed: Shadows ausführlicher vorgestellt und etliche Details zum im feudalen Japan angesiedelten neuen Teil der Erfolgsreihe bestätigt. In der Folge gab es nun eine Klarstellung, wonach der diesjährige Ableger der Franchise auf ein langjähriges Feature der Serie im Stealth-Bereich verzichtet.

Demnach wird der Titel, der auf die beiden spielbaren Protagonisten Naoe und Yasuke zurückgreift, das sogenannte "Social Stealth" nicht mehr bieten, so wie ihr das aus etlichen früheren Assassin's-Creed-Titeln kennt. Dieses Feature war bis dato noch für die weibliche Hauptfigur Naoe erwartet worden, die gegenüber dem männlichen Part Yasuke verstärkt im Verborgenen und bedacht vorgehen wird.

Nach dem Reveal auf der Ubisoft Forward wurde nun aber klarstellend betont, dass sie Naoe dazu nicht etwa in Menschenmassen verstecken kann. Ihr werdet euch also nicht einfach unter die Leute mischen können, um Wachen zu entgehen oder euch unauffällig an diesen vorbei schleichen zu können.

Naoe ist in der offenen Spielwelt grundsätzlich nicht auffällig unterwegs, solange sie nicht etwas auffälliges tut. Militärische NPCs werden den Charakter folglich nicht wahrnehmen, solange sie nicht beispielsweise ihr Schwert zieht oder an auffälligen Orten das Klettern beginnt. Einmal aufgefallen, ist ein Abtauchen in der Menge jedoch nicht mehr möglich.

Die Reaktionen auf diese Bestätigung fallen in Fan-Kreisen eher gemischt bis enttäuscht aus. Viele bezeichneten die Bestätigung, dass es "Social Stealth" nicht mehr in der gewohnten Form geben wird, als schlechte Nachrichten für das Franchise.

Assassin's Creed: Shadows erscheint am 15. November 2024 für PC, PlayStation 5 und Xbox Series X/S.

Assassin's Creed: Shadows - Vorschau auf das feudale Japan

In einem neuen Trailer von der Apple WWDC 2024 stellt euch Ubisoft die Spielwelt von Assassin's Creed: Shadows genauer vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel