News - Assassin's Creed: Odyssey : UK-Verkaufszahlen: So schlägt es sich gegenüber Origins

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Assassin's Creed: Odyssey hat in den Testberichten hervorragend abgeschnitten und gilt als äußerst gelungen. Doch wie schlägt sich Ubisofts neuester Streich in der Gunst der Spieler? Aus Großbritannien liegen nun erste Erhebungen vor.

Am vergangenen Freitag, den 05. Oktober 2018, veröffentlichte Ubisoft das neue Assassin's Creed: Odyssey für PC, PS4 und Xbox One. Das im antiken Griechenland angesiedelte Abenteuer gilt als einer der wichtigsten Titel von Ubisoft im diesjährigen Weihnachtsgeschäft und konnte in der Presse mitunter hervorragend in Testberichten abschneiden.

In der Gunst der Spieler, so zumindest erste Erhebungen aus Großbritannien, ist der Titel aber etwas weniger angesagt - jedenfalls im Vergleich zum letztjährigen Assassin's Creed: Origins, welches im alten Ägypten spielte.

So verpasste das Action-Epos auf der Insel den Sprung an die Spitze der Charts und muss sich mit Platz 2 im Ranking begnügen. Ganz vorne bleibt das in der Vorwoche veröffentlichte FIFA 19 - an König Fußball führt auch für Ubisoft kein Weg vorbei. Das mag man noch verschmerzen können, allerdings ist es dann der Vergleich zum direkten Vorgänger, der aufhorchen lässt.

Assassin's Creed: Odyssey verkaufte sich in diesem Jahr rund 25 Prozent schlechter als der im letzten Jahr veröffentlichte Vorgänger im gleichen Zeitraum nach dem Release - Zahlen, die sich Ubisoft so sicherlich nicht gewünscht hat. Allerdings gibt es noch einen Hoffnungsschimmer: In die britischen GfK-Analysen werden digitale Spielversionen nicht einbezogen. Sollten also mehr Spieler zu einer Digitalversion gegriffen haben, dann dürfte die Lücke zum Vorgänger immerhin kleiner ausfallen oder gar geschlossen werden.

Hier könnt ihr unseren Assassin's Creed: Odyssey Test nachlesen.

Gameplay of the Day: Assassin's Creed: Odyssey - 40 Minuten Gameplay aus Assassin's Creed: Odyssey
Heute bei "Gameplay of the Day": 40 Minuten Gameplay aus Assassin's Creed: Odyssey auf der Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel