News - Assassin's Creed Odyssey : Könnt ihr bald eure eigenen Story-Missionen erstellen?

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Ubisoft ist mit Assassin's Creed Odyssey noch nicht fertig und könnte einen sehr spannenden Story Creator Mode vorbereiten.

Auch wenn Watch_Dogs Legion dieses Jahr Ubisofts großer Titel wird, könnte Assassin's Creed Odyssey weiter relevant bleiben. Denn offenbar planen die Franzosen, das Spiel noch einmal ordentlich auszubauen. Es sieht aus, als würde uns bald ein "Story Creator Mode" ins Haus stehen, mit dem sich, zumindest suggeriert das der Name, eigene Quests erstellen lassen.

Grund zu dieser Annahme gibt die Assassin's-Creed-Fanseite AccessTheAnimus, die laut Twitter-Posting zu einem Test eines "kommenden, Community-orientierten Tools" eingeladen wurde. Das alleine könnte natürlich auch völlig andere Inhalte meinen, doch im April erwähnte Ubisofts Community Manager Dominik Voigt in einem inzwischen gelöschten Beitrag einen "Story Creator Mode". Bringt man diese beiden Informationshäppchen in Verbindung, würde ein Quest-Editor durchaus Sinn ergeben. Da Ubisoft auch in anderen Spielen wie Far Cry 5 oder Trials Rising mit ähnlichen Features experimentiert hat, wäre es zumindest auch nicht abwegig.

Und wenn euch das noch nicht reicht: Seit der neueste DLC für Assassin's Creed Odyssey verfügbar ist, haben Spieler Tooltipps zu einem "'My Stories'-Modus" gefunden. Konkrete Informationen werden wir höchstwahrscheinlich in den nächsten Tagen erhalten. AccessTheAnimus verwies nämlich auf die Pre-Show von Ubisoft kurz vor der E3-Pressekonferenz des Unternehmens. Diese startet hierzulande am Montag um 21 Uhr.

Assassin's Creed: Odyssey - Das Schicksal von Atlantis DLC Episode #2 Trailer
Mit "Die Hadesqualen" ist nun die zweite DLC-Episode des zweiten Handlungsstrangs zu Assassin's Creed: Odyssey erhältlich.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel