News - Assassin's Creed : Diese coole Umsetzung landet bei Kickstarter!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Das erfolgreiche Action-Franchise Assassin's Creed aus dem Hause Ubisoft hat schon viele hervorragende Videospiele hervorgebracht, doch künftig soll die Marke auch anderweitig für Furore sorgen. Wir verraten euch, welches Produkt als Nächstes via Kickstarter finanziert werden soll.

Triton Noir ist ein Entwickler, den die meisten von euch vermutlich noch nicht gehört haben werden. Das liegt daran, dass dieser nicht im Videospiel-, sondern im Brettspiel-Bereich zuhause ist. Das nächste Projekt des Studios ist nun eine entsprechende Umsetzung zu Assassin's Creed - und diese soll via Kickstarter per Crowdfunding finanziert werden.

Die entsprechende Finanzierungskampagne zum Brettspiel "Assassin's Creed: Brotherhood of Venice" soll im November dieses Jahres live gehen. Dabei handelt es sich um ein kooperatives Brettspiel, bei dem ihr mit Miniaturfiguren taktisch und im Verborgenen vorgehen müsst.

Schauplatz ist die italienische Renaissance im Jahre 1509. Ihr müsst ein Hauptquartier für euer Assassinen-Team aufbauen und euch anschließend in die Stadt begeben, um bestimmte Missionsziele zu meistern. Erzählerisch ist der Titel zwischen den Videospielen Assassin's Creed: Brotherhood und Assassin's Creed: Revelations angesiedelt.

Insgesamt wird es rund 20 einzigartige, teilweise miteinander verknüpfte Missionen geben. Ansonsten sind diverse Charakter-Karten und qualitativ hochwertige, unbemalte Miniaturfiguren an Bord. Weitere Details zur enthaltenen Spiel-Kampagne oder auch zu einem Release-Termin stehen noch aus. Die Kickstarter-Kampagne soll am 13. November live gehen.

Randnotiz: Ein Brettspiel zu einem erfolgreichen Videospiel ist für Triton Noir nichts Neues. Zuletzt veröffentlichten die Macher V-Commandos, eine Adaption des 1998 veröffentlichten Stealth-Strategiespiels Commandos: Hinter feindlichen Linien.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel