Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed 3 : Zu Zeiten der Amerikanischen Revolution?

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten bereits, dass das nächste Assassin's Creed noch in diesem Jahr erscheinen und nach Angaben von Ubisoft die bislang größte Auskopplung der Reihe werden soll. Nun wurden mutmaßlich weitere Details zum Setting bekannt.

Wie die englischsprachigen Kollegen von CVG von einer anonymen Quelle nahe dem Projekt erfahren haben will, spielt das neue Assassin's Creed III zu Zeiten der Amerikanischen Revolution. Damit würde die Serie einen Wechsel vollziehen und im 18. Jahrhundert ankommen.

Ob alles wirklich so kommt, wird vielleicht schon relativ zeitnah bekannt, denn laut dem Insider will Ubisoft einen kleinen Vorgeschmack auf den Titel noch vor dem Ende des Fiskaljahrs am 31. März 2012 präsentieren.

Hinweise auf ein künftiges amerikanisches Setting gab es innerhalb der Reihe indes schon früher. So führte eine Spur bereits im DLC "Da Vincis Verschwinden" für Assassin's Creed: Brotherhood in Form von Koordinaten in den Bundesstaat New York. Und auch der letzte Teil der Serie, Assassin's Creed: Revelations, landete zum Ende auf einer Erdkugel in den USA. Zu guter letzt veranstaltete Ubisoft bekanntlich auch eine Umfrage rund um die Beliebtheit verschiedener Szenarien für künftige Serienableger. Damals mit von der Partie: die Konfrontation von britischen Kolonisten und eingeborenen Amerikanern zu Zeiten der Amerikanischen Revolution.

Das Setting erscheint also alles andere als unwahrscheinlich. Was würdet ihr von einem Assassin's Creed im 18. Jahrhundert halten?

Assassin's Creed: Revelations - Der Mediterrane Reisende DLC Debut Trailer
Der DLC erweitert den Mehrspielerpart von Assassin's Creed: Revelations und fügt sechs neue Maps hinzu, die verschiedene Terrains und versteckte neue Gameplay-Möglichkeiten eröffnen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel