Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed III : Mehrspielermodus mit eigener Geschichte

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Wie schon die Vorgänger wird Assassin's Creed III neben seinem umfangreichen Einzelspieler- auch einen Mehrspielermodus bieten. In einem Interview sprach Game Director Damien Kieken von Ubisoft Annecy über diesen. Dabei erwähnte er, dass der Online-Teil des Spiels eigene eigene, persistente Handlung haben soll, die durch monatliche Herausforderungen vorangetrieben wird.

Als Hintergrund dient die Entscheidung Abstergos, den Animus zu einem kommerziellen Produkt für die Öffentlichkeit zu machen, der einem verspricht, die Vergangenheit in HD erleben zu können. Ihr spielt somit einen ganz normalen Bürger, der sich dem Reiz des Animus nicht entziehen kann."Der Mehrspielermodus ist so groß geworden, dass er mittlerweile ein eigenes Spiel sein könnte", so Kieken gegenüber den Kollegen von CVG. "Wir haben die Rechte bekommen, die Geschichte von Abstergo von Beginn an zu kreieren, was mit großer Verantwortung verbunden ist."

Während ihr den Mehrspielermodus spielt, levelt ihr euren Charakter und schaltet so stets neue Videos und Informationen zur Hintergrundgeschichte frei. Klingt nach einem sehr spannenden Konzept, wodurch Assassin's Creed III auch abseits der Kampagne für viel Langzeitmotivation sorgen könnte. Ab dem 31. Oktober werden wir mehr wissen, wenn das Action-Adventure für PS3 und Xbox 360 erscheint.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel