Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Assassin's Creed III : Hilfe für Connor

  • PC
  • PS3
  • X360
  • WiiU
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 30 MinutenSchwierigkeitsgrad: schwer

Reist erstmals nach New York und redet im Nordosten des Gebietes mit dem Mann. Folgt ihm, bis ihr gemeinsam auf den Fälscher stoßt. Lauft diesem hinterher, bis er in eine Gasse zu eurer Rechten abbiegt. Versteckt euch kurz links vor dem Hauseingang und wartet, bis er sich herumdreht. Folgt ihm wieder, sobald er weitermarschiert.

Der Fälscher überquert im Folgenden eine breite Straße und schleicht schräg rechts in die nächste Gasse. Nutzt das Gebäude rechts daneben als Deckung und wartet, was passiert: Der Fälscher streitet sich mit einem Mann und kehrt um. Nun müsst ihr schnell die Seilwinde zu eurer Rechten anklicken und auf diese Weise auf das Dach des Gebäudes gelangen. Wartet, bis der Fälscher die Gasse verlassen hat und die breite Straße in Richtung Süden entlangläuft. Springt entsprechend vom Dach und schleicht hinterher.

Er biegt sogleich in eine sehr schmale Gasse ein und bleibt dort erneut für ein paar Sekunden stehen. Nehmt kurz Deckung und folgt ihm, sobald er weitermarschiert. Als Nächstes passiert der Fälscher eine Treppe sowie einen Zaun. Bleibt vor Letzterem kurz stehen, bis er wie gewohnt stehen bleibt, sich umdreht und seinen Weg fortsetzt.

Der Fälscher trifft als Nächstes zwei Personen. Die eine redet mit ihm, während die andere direkt in eure Richtung läuft. Steigt schnell die Holztreppe schräg rechts empor und nehmt bei den Fässern Deckung. Belauscht das Gespräch und folgt ihm wieder. Nutzt weiterhin die Häuserecken als Deckung, falls er stoppt und sich umschaut.

Irgendwann klettert der Fälscher in einen Brunnen. Nehmt davor beim Holzzaun Deckung und wartet, bis euch zwei Soldaten passiert haben. Danach bleibt ihr dem Fälscher weiterhin auf den Fersen, bis er sich mit der nächsten Person zu einem Gespräch trifft. Diesmal jedoch bleiben die beiden nicht stehen, sondern spazieren munter durch die Gassen von New York. Lauft ihnen entweder am Boden hinterher und nehmt stets bei Kisten sowie Häuserecken Deckung oder nutzt die vielen schmalen Vordächer über euch, um sie von oben zu belauschen. Habt ihr dies geschafft, dann kommt es zu einem Zwischenfall.

Nun folgt die mit Abstand schwierigste Stelle des ganzen Spiels: Ihr müsst Hickey verfolgen und umwerfen. Das Problem: Der Mann ist exakt genauso schnell wie ihr. Wenn ihr ihm einfach hinterherrennt, werdet ihr nicht an ihn herankommen. Im Gegenteil: Ab und an wirft er Münzen auf den Boden, von denen Passanten angelockt werden, die euer Fortkommen behindern. Entsprechend ist das Erreichen des Bonusmissionsziels, niemanden anzurempeln, eine Aufgabe für absolute Meisterspieler. Und bevor ihr auf Idee kommt, Hickey zu erschießen: Das geht ebenfalls nicht, weil ihr ihn nicht ermorden dürft.

Deshalb müsst ihr ihn irgendwie abfangen, indem ihr ihm den Weg abschneidet: Hickey rennt immer die gleiche Route entlang, was ihr euch zunutze macht. Merkt euch vor allem die breite Straße, die Hickey überquert, und auf der euch im ersten Durchlauf eine Pferdekutsche behindert (siehe Bild). Folgt dort NICHT Hickey, sondern rennt linksherum die besagte Straße empor. Lokalisiert auf dem Radar das Symbol eines Aussichtsturms zu eurer Rechten, woraufhin ein paar Seitenstraßen folgen. Hickey wird parallel neben euch diesen Weg entlangrennen, einen kleinen Bogen rechtsherum laufen und anschließend aus der Seitenstraße heraus in eure Richtung kommen.

Einen besseren Punkt, Hickey abzufangen, gibt es nicht. Doch eine Gemeinheit müsst ihr noch beachten: Ihr dürft Hickey NICHT von vorne überwältigen! Dies geht auf alle Fälle schief, weil ihr ihn entweder verpasst oder gar versehentlich bei der Aktion tötet. Ihr müsst ihn von hinten überwältigen, weshalb ihr seinen Lauf so abpassen müsst, dass ihr euch direkt hinter ihm befindet. Erst dann dürft ihr gefahrlos die Angriffstaste drücken, woraufhin Connor Hickey “nur“ umwirft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel