Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - ArmA 2: Operation Arrowhead : Geht im Juni an den Start

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Peter Games und Bohemia Interactive haben heute den finalen Veröffentlichungstermin der Erweiterung ArmA 2: Operation Arrowhead bekannt gegeben. Ab 29. Juni kommt das eigenständige Produkt demnach in den Handel. Der Titel baut auf das Spielerlebnis der PC-Militärsimulation ArmA 2 auf, ist aber ohne das Original spielbar.

ArmA 2: Operation Arrowhead spielt drei Jahre nach den Geschehnissen aus ArmA 2 in der neuen, fiktiven Region von Takistan. Das an Landschaften in Zentralasien angelehnte Gebiet verfügt über komplett neue Terraintypen. Neben Sandwüsten dürft ihr eure Einheiten nun auch in Stadtgebieten und felsigen Bergregionen befehligen. Zusätzliche Unterstützung erhaltet ihr dabei unter anderem von neuen UAV-Typen (unbemannte, fliegende Drohnen für die Aufklärung und Luftangriffe).

Außerdem wurde die FLIR-Technologie (Forward-Looking-Infrared) für Nachteinsätze implementiert. Die laufenden Motoren verschiedener Fahrzeuge oder etwa die erhitzten Läufe eben abgefeuerter Waffen werden durch die virtuelle Wärmetechnologie sichtbar gemacht - Details, die dem nackten Auge ansonsten verborgen bleiben. Dazu gibt es jetzt ein überholtes Zielsystem und abwerfbare Rucksäcke, wodurch die Einheiten mehr Waffen und Munition tragen können als zuvor.

ArmA 2: Operation Arrowhead - Debüt Trailer
ArmA 2 geht mit Operation Arrowhead in die nächste Runde; nun haben die Macher erste bewegte Bildeindrücke zum Spiel in diesem Trailer zugänglich gemacht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel