Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gothic 4: Arcania : Der Spieltitel und neue Infos

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Der vierte Teil einer der beliebtesten Rollenspielsagen aller Zeiten hat einen neuen Namen: 'Gothic 4: Arcania'. Damit wird der alte Arbeitstitel 'Gothic 4: Genesis' ersetzt, unter dem das Spiel bislang von Entwickler Spellbound gelistet wurde, berichten die Kollegen von PC Games in ihrer neuen Ausgabe.

'Gothic 4: Arcania' wird zehn Jahre nach den Ereignissen des dritten Teils spielen und hauptsächlich auf den südlicheren Inseln der großen Fantasywelt stattfinden. Die Story soll trotz Neuerungen auf die alte Trilogie eingehen und ein aufregend neues Kapitel der großen Geschichte erzählen. Auch hier wird es wieder eine große Barriere geben, die es zu brechen gilt. Ob es wieder der bekannte namenlose Held macht, ist aber noch nicht verraten worden.

Mit neuer Shader-Technologie und aufgemotzter Grafik verspricht Spellbound einen guten optischen Augenschmaus, der voll kompatibel zu Direct X 10 sein soll. Noch gibt es keinen Termin, aber erscheinen soll 'Gothic 4' für PC, Xbox 360 und PlayStation 3.

Die ersten drei Teile verkauften sich über 900.000 Mal und gehören zu den erfolgreichsten deutschen Game-Produktionen aller Zeiten. Nach einem Streit mit Publisher JoWood übernahmen die deutschen Entwickler von Spellbound für Teil 4.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

ArcaniA - Gothic 4
Gamesplanet.comArcaniA - Gothic 44,25€ (-78%)PC / Steam KeyJetzt kaufen