Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Zweites Fiskalquartal übertrifft Erwartungen

    Von  |  | Kommentieren

    Apple iPhoneApple hat seine aktuellen Geschäftszahlen für den Zeitraum vom 01. Januar bis 31. März vorgelegt und damit mal wieder die Erwartungen der Börse übertroffen. 

    Der US-Konzern aus Cupertino verkaufte im zweiten Fiskalquartal 43,7 Mio. iPhones, nochmals signifikant mehr als die 37,4 Mio. im gleichen Zeitraum des Vorjahres. Analysten gingen "nur" von 38 Mio. verkauften iPhones aus. iPad-Verkäufe sanken von 19,5 Mio. im gleichen Vorjahreszeitraum auf 16,35 Mio. und fielen damit auch geringer aus als die 19,3 Mio., die Analysten erwartet hatten.

    Außerdem wurden mit 4,1 Mio. Macs etwas mehr als die vier Mio. im Vorjahr verkauft, während der Verkauf von iPods weiter einbricht. Von dem Musikplayer wurden in den vergangenen drei Monaten nur noch 2,8 Mio. Stück verkauft (2012: 7,7 Mio., 2013: 5,6 Mio.)

    Insbesondere die starken iPhone-Verkaufszahlen führten im zweiten Fiskalquartal zu einem Umsatz von 45,6 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 43,6 Mrd. US-Dollar). Damit übertraf man nicht nur die eigene Erwartung von 42 bis 44 Mrd. US-Dollar, sondern auch die der Analysten, die im Durchschnitt mit 43,5 Mrd. US-Dollar gerechnet haben. Der Gewinn lag bei 10,2 Mrd. US-Dollar (Vorjahr: 9,5 Mrd. US-Dollar).

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel