Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - iPhone 3G : Mehr Power als Nintendo DS und Dreamcast?

    Von  |  | Kommentieren

    Seit der Veröffentlichung des neuen iPhone 3G vor rund einer Woche ist auch die neue Software-Version 2.0 für die erste und zweite Generation des Apple-Handys verfügbar, mit der auch der lang ersehnte AppStore online gegangen ist. Über diesen können bekanntlich Programme und Spiele für das iPhone heruntergeladen werden, die mitunter sehr ansehnlich sind. Die bekanntesten bisher verfügbaren Games dürften unter anderem 'Super Monkey Ball' aus dem Hause Sega, ein Kart-Racer mit Crash Bandicoot und ein Handy-Abklatsch von 'Gehirnjogging' aus dem Hause Gameloft sein; in absehbarer Zeit wird eine iPhone-Version von 'Spore' seitens Electronic Arts folgen, die sich bereits sehr angetan von der Leistungsstärke des Apple-Handys zeigten.

    Doch nicht nur EA ist von den Möglichkeiten des iPhone begeistert, was durch die Aussage, das Handy sei leistungsstärker als Nintendos Handheld DS, untermauert wird. Auch Sega äußerte sich diesbezüglich nun und vergleicht das iPhone mit seinen seinen (grafischen) Möglichkeiten mit der ehemaligen Vorzeige-Konsole Dreamcast, auf der immerhin einige ehemalige Blockbuster wie 'Shenmue' zu Hause sind. Das iPhone als Konkurrenz zu Nintendo DS und PlayStation Portable? In Zukunft durchaus denkbar, denn mittlerweile befindet sich neben dem potentiellen Evolutions-Top-Hit 'Spore' auch das neue 'Star Wars'-Abenteuer 'The Force Unleashed' für das iPhone in der Mache... und das hinterlässt zumindest grafisch schon einmal einen ziemlich guten Eindruck auf dem Apple-Handy. Voraussichtlicher Release im AppStore: 16. September 2008!

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel