Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple vs. Google : Exklusiv-Deals mit Entwicklern ausgehandelt

    Von  |  | Kommentieren

    AppleDem Wall Street Journal kamen Informationen aus einer anonymen Quelle zu, die besagten, dass im Bereich der Entwicklung mobiler Spiele oftmals Exklusiv-Deals ausgehandelt werden. Dies ist im Falle von Konsolentiteln nicht ungewöhnlich, jedoch waren bislang mobile Spiele in der Regel auf mehreren Plattformen verfügbar.

    Bekannte Spiele, wie Plants vs. Zombies oder Cut the Rope 2, standen mehrere Monate exklusiv für iOS-Geräte zur Verfügung, bis sie auch auf Google Play Store angeboten wurden. Derartige Deals werden mit den Spieleentwicklern gegen Extra-Förderung ausgehandelt. Emily Greer, CEO der Online-Spiele-Webseite Kongregate, sagte: "Wenn Leute ein Spiel lieben und dieses auf keiner alternativen Plattformen erscheint, wechseln sie die Plattform". Somit sind Exklusiv-Deals eine effektive Strategie, um sich Marken vorzubehalten.

    Angry Birds - i15 Video
    Diesmal befasst sich Felix in seinen 15 Sekunden mit dem Geschicklichkeitsspiel Angry Birds.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel