Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Aktuelle Geschäftszahlen und Verkaufsmengen

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Apple hat auf einem Event in dieser Woche das iPad der vierten Generation, das iPad mini, neue iMacs und ein MacBook Pro mit Retina-Display im 13-Zoll-Format angekündigt. Darüber hinaus hat man nun auch die Geschäfts- und Verkaufszahlen des vierten Quartals des Fiskaljahres 2012 vorgelegt.

Demnach konnte man die Verkaufsmenge an iPhones im Jahresvergleich um 26 Prozent auf nunmehr 26,9 Millionen verkaufte Smartphones steigern. Darüber hinaus wurden 14 Millionen verkaufte iPads, 4,9 Millionen verkaufte Macs und 5,3 Millionen verkaufte iPods für das Quartal bestätigt. Dabei konnten nahezu alle Plattformen zulegen, lediglich die iPod-Familie musste einen Rückgang von 19 Prozent hinnehmen.

Was die Geschäftszahlen an sich betrifft, so hat Apple im besagten vierten Quartal des Geschäftsjahres einen Gewinn von 8,2 Milliarden US-Dollar erzielt. Dazu bei trugen Umsätze in Höhe von rund 36 Milliarden US-Dollar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel