Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - App Store : 50-Milliarden-Marke geknackt

    Von  |  | Kommentieren

    Nach dem Start von Apples App Stores im Jahr 2008 wurde nun die Marke von 50 Milliarden heruntergeladenen Apps für iPod touch, iPhone und iPad geknackt. Die Zahl beinhaltet keine wiederholten Downloads einer App durch eine Person oder Versionsupdates, sondern tatsächlich nur neue Downloads.

    "Apple möchte sich bei seinen unglaublichen Kunden und Entwicklers dafür bedanken, dass mehr als 50 Milliarden Apps heruntergeladen wurden", sagte Eddy Cue, Senior Vice President of Internet Software and Services beim Unternehmen aus Cupertino. "Der App Store hat die Art und Weise, wie die Menschen ihre mobilen Geräte verwenden, komplett verändert und ein florierendes App-Ökosystem erschaffen, das über neun Milliarden US-Dollar an Entwickler ausgezahlt hat. Wir sind absolut sprachlos, diesen Meilenstein in weniger als fünf Jahren erreicht zu haben."

    Der magische 50-Milliardste-Download wurde von Brandon Ashmore aus Ohio mit der App "Say The Same Thing" durchgeführt. Er erhält dafür einen iTunes-Gutschein im Wert von 10.000 US-Dollar.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel