Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple : Mavericks kommt kostenlos, neue MacBook-Pro-Modelle

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Aktuell veranstaltet Apple mal wieder eine Keynote und hat in deren Rahmen bereits zahlreiche Neuheiten angekündigt. Ab heute soll die neue OS-X-Version Mavericks zur Verfügung stehen - und zwar gänzlich kostenlos. Darüber hinaus bringt das neue Betriebssystem zahlreiche neue Features wie eine Karten- und die iBooks-App; außerdem wurde das Energie-Management verbessert, so dass selbst ältere Macs bis zu 90 Minuten länger mit dem Akku laufen können sollen.

Weiterhin hat Apple seine MacBook-Pro-Reihe mit Retina-Display überarbeitet. Sowohl das Modell mit 13 Zoll, als auch das Modell mit 15 Zoll bekommen die neuen Haswell-Prozessoren von Intel spendiert. In der Spitze soll die Leistungsfähigkeit um bis zu 90 Prozent ansteigen; gleichzeitig wird die Akkulaufzeit länger ausfallen. Die MacBooks sollen demnach nun bis zu neun Stunden ohne Netzteil durchhalten. Gleichzeitig konnte man den Einstiegspreis senken: das 13-Zoll-Modell kommt nun für 200 Dollar weniger ab 1.399 Dollar daher, das 15-Zoll-Modell ebenfalls um 200 Dollar vergünstigt ab 1.999 Dollar.

Im Übrigen ist der neue WLAN-Standard 802.11ac verbaut, ebenso wie die Version 2 des Thunderbolt-Anschlusses. Im 15-Zoll-Modell könnt ihr optional auch auf eine GeForce-Grafikkarte zurückgreifen, wenn ihr nicht auf die Intel-Lösung vertraut. Die überarbeiteten MacBooks sollen ab heute verfügbar sein.

Zu guter letzt wurden bislang überarbeitete Versionen zahlreicher hauseigener Apps wie Garage Band, iMovie und Co. ebenso vorgestellt, wie der neue Mac Pro, der sich an professionelle Anwender richtet. Dieser Mac beginnt ab 2.999 Dollar. Die iWork-Riege wird ab sofort kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel