Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apple - Mac Pro stinkt nach faulen Eiern : Dünsten die Edel-PCs Schadstoffe aus?

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Jeder von euch wird schon mal die Nase gerümpft haben, wenn neue Elektronikgeräte in den ersten Tagen einen unangenehmen Geruch ausdünsten. Bei der teuren 'Mac Pro'-Reihe schienen viele Käufer anfangs auch den Verdacht gehabt zu haben, allerdings roch der dezent gestaltete Bolide nach Wochen immer noch streng nach faulen Eiern - eine äußerst unübliche Duftnote.

Das Hardware-Magazin c't hatte sich kürzlich dem Problem angenommen und bei den eigenen PCs nachgeschnuppert. Sämtliche Geräte scheinen ebenfalls mit der Marke gefaultes Ei ausgestattet zu sein. Wie viele Kunden von der Belastung betroffen sind, kann aus den verschiedenen Foren und auf der Apple-Website noch nicht genau beziffert werden. Einige Gestanksgeplagte befürchten jedoch eine Schadstoffbelastung.

Apple Deutschland war für eine Stellungnahme nicht bereit. Auch das Problem scheint im Moment noch nicht lokalisiert zu sein. Bei einigen Reklamationen wurde scheinbar das Netzteil ausgetauscht, andere wiederum sprechen von neuen Kühlkörpern. Auch die Wärmeleitpaste steht unter Generalverdacht.

Was die Ursache allen Übels auch immer sein mag: Für Apple ist der ganze Vorfall peinlich, zumal ein 'Mac Pro' erst ab 2500 US-Dollar zu haben ist und problemlos die 10.000-Dollar-Marke überschreiten kann.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel