Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Waterslide Extreme : iPhone-Spiel verbucht 10 Millionen Downloads

  • PC
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Am 16. Juli 2009 erschien in Anlehnung an die kultige Barclaycard "Waterslide" TV-Kampagne das kostenlose iPhone-Werbespiel Waterslide Extreme, für dessen Umsetzung Dare Fishlabs als Entwickler engagierte. Ebenso wie in der TV-Ausführung, kann der Spieler in einer urbanen Umgebung eine Reihe von Wasserrutschen herunterflitzen.

Bereits nach einer Woche hatte das Spiel die Spitze der Downloadcharts in 19 Ländern erobert und konnte über zwei Millionen Downloads verzeichnen. Heute - nach sechs Monaten - ist Waterslide Extreme mit insgesamt zehn Millionen Downloads das wahrscheinlich international erfolgreichste Werbespiel im App Store.

Knapp die Hälfte aller Downloads stammt dabei aus den USA, gefolgt von Großbritannien (#2), Frankreich (#3), Canada (#4) und Deutschland
(#5). Über Weihnachten erreichte Waterslide Extreme sogar noch einmal die Top #10 der US-Downloadcharts und generierte über 1 Million Downloads über die Feiertage. Heute laden täglich noch immer mehr als 40.000 iPhone und iPod touch Besitzer das Werbespiel auf ihr Gerät. Gemessen an der Gesamtzahl von zehn Millionen Downloads errechnet sich ein Brand Engagement von 100 Millionen Minuten, die einer durchschnittlichen Spielzeit von 2,5 Minuten und vier Sessions pro Spieler entsprechen. Aufgrund der Interaktivität eines Werbespieles wie Waterslide Extreme liegt außerdem der Brand Awareness Faktor ungewöhnlich hoch.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel