Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Apex Legends : Erstes Update nerft zwei beliebte Waffen

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Nach dem extrem erfolgreichen Start hat der Battle-Royale-Hit Apex Legends nun ein erstes Update spendiert bekommen. Dieses nimmt auch Balancing-Änderungen vor, wobei zwei beliebte Waffen abgeschwächt wurden.

Wer Apex Legends aus dem Hause Respawn Entertainment zockt, der kann sich ab sofort den ersten Patch zum Spiel herunterladen und wird anschließend einige Änderungen feststellen. Am meisten wird dabei sicherlich auffallen, dass zwei der populärsten Waffen im Spiel nun abgeschwächt wurden.

So wurde zunächst die Spawn-Rate sowohl der Wingman-Handwaffe als auch die der Peacekepper-Shotgun in allen Zonen reduziert; im Gegenzug gibt es andere Waffen daher samt Munition nun häufiger.

Die Wingman samt Skullpiercer wurde auch als zu stark angesehen, so dass der Headshot-Vervielfältiger von 2,5 auf 2,25 abgesenkt wurde, wenn die Waffe mit dem Skullpiercer versehen ist. Zudem wurde der Wert der Feuerrate von 2,6 auf 3,1 geändert und diese daher im Ergebnis abgeschwächt. Außerdem hat die Waffe mitunter nun auch eine höhere Streuung.

Die Peacekeeper samt Shotgun Bolt wurde ebenfalls generft, was im Ergebnis dazu führt, dass die Verzögerung zwischen Schüssen nun länger ausfällt. Zur allgemeinen Vorgehensweise für solche Balancing-Änderungen führt Respawn aus, dass man diese im Regelfall ausgiebig intern testet, bevor diese live gehen. Ausnahme: Wenn etwas wirklich sehr im Argen liegt, wird man Balancing-Änderungen auch einmal schneller in das Spiel bringen.

Die Balancing-Anpassungen noch einmal im Überblick:

Weapon balance

  • Wingman and Peacekeeper availability has been reduced in all zone tiers
  • Increased availability of energy weapons & ammo in all zone tiers

Wingman

  • Rate of fire reduced from 3.1 -> 2.6 shots per second
  • Skullpiercer headshot damage multiplier reduced from 2.5 -> 2.25
  • Increased base hip fire spread and decreased the rate at which hip fire spread decays (shrinks back down)

Peacekeeper

  • Shotgun Bolt rechamber rate has been reduced for the Peacekeeper only. Level 1 mitigation 10% -> 7.5%. Level 2 mitigation 20% -> 13%. Level 3 mitigation 25% -> 16%
Apex Legends - New Weapon: The Havoc Energy Rifle Trailer
In Apex Legends wurde zuletzt mit der Havoc Energy Rifle eine neue Wumme eingeführt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel