Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AOC Q3279VWF : Preiswerter QHD-Monitor mit 31,5 Zoll

    Von  |  | Kommentieren

    Für Spieler, die nicht unbedingt auf extreme Bildwiederholraten, dafür aber eine große Bilddiagonale bei 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung setzen, veröffentlicht AOC den Q3279VWF zu einem attraktiven Preis.

    Der Q3279VWF bietet bei seiner QHD-Auflösung eine saftige Bilddiagonale von 31,5 Zoll und eine Pixeldichte von 93,24 ppi. Verbaut ist ein MVA-Panel mit einer Reaktionszeit von 5 ms und einer maximalen Bildrate von 60 Hz sowie einer starken Kontrastrate von 3.000:1. Damit ist der Monitor vielleicht nichts für Shooter-Enthusiasten, aber wer sich an Rollenspielen oder Strategietiteln erfreut, kann damit durchaus eine Menge Freude haben. Auf Grund der Wide-Color-Gamut-Technologie (WCG) kann der Q3279VWF 88 % des NTSC-Farbraums abdecken.

    Der Q3279VWF unterstützt AMD FreeSync. Die Anpassung der Bildfrequenz von AMD-Radeon-Grafikkarten an die Bildfrequenz des Monitors verhindert displaybedingtes Ruckeln, Screen Tearing und abgehacktes Gameplay. Wie viele andere AOC-Monitore auch, verfügt der Q3279VWF über die Flicker-Free-Technologie. Als Anschlüsse stehen jeweils 1x HDMI 1.4, DisplayPort 1.2, DVI Dual Link und VGA sowie ein Audioport zur Verfügung.

    Das Interessanteste an dem Monitor ist allerdings sein Preis: für schlappe 269 Euro soll der Bolide im November auf den Markt kommen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel