News - Anthem : VIP-Demo mit Release-Datum, neue Infos + Trailer

  • PC
  • PS4
  • One
Von Kommentieren

BioWare hatte ja bereits einen Vorabtest des neuen Sci-Fi-Epos Anthem in Aussicht gestellt; dabei handelt es sich eher um eine Demo als eine Beta. Jetzt gibt es hierfür einen Termin, weitere Infos und einen neuen Trailer.

Wer das neue Anthem von BioWare vorbestellt oder EA Access abonniert, der wird vor dem eigentlichen Spiel-Release am 22. Februar 2019 die Möglichkeit bekommen, einen ersten Bilck auf den potentiellen Blockbuster zu werfen. Diejenigen Spieler erhalten nämlich Zugang zu einer VIP-Demo, die nun auf der PAX West 2019 mit dem 01. Februar 2019 auch einen Release-Termin erhalten hat. Die entsprechende Vorabversion war zuvor im Rahmen der EA Play zur E3 2018 im Juni angekündigt worden und steht für PC, PS4 und Xbox One bereit.

Darüber hinaus hat BioWare auf dem US-Event PAX West noch weitere neue Infos zum Spiel mitgeteilt. So sollen alle Singleplayer-Inhalte im Onlinetitel von der Hub-Welt namens Fort Tarsis ausgehen. Dort interagiert ihr mit verschiedenen Charakteren und werdet mit unterschiedlichen Handlungssträngen konfrontiert. Alle wesentlichen Entscheidungen für die Beziehungen zu anderen Charakteren sowie dazu, wie sich die Geschichte weiterentwickelt, trefft ihr dort. Auch dürft ihr an dieser Stelle jeweils neue Aufträge entgegen nehmen, um anschließend Missionen außerhalb von Fort Tarsis zu bewältigen.

Nach dem Release der Vollversion soll Anthem zudem regelmäßig um weitere neue Inhalte erweitert werden. Für diese, das hat BioWare nun bekräftigt, wird man Spieler nicht noch ein weiteres Mal zur Kasse bitten. Vielmehr sollen die DLC-Inhalte anschließend kostenlos für alle Käufer der Vollversion sein. Dennoch wird es auch kostenpflichtige Mikrotransaktionen geben, doch diese sollen auf optionale kosmetische Gegenstände beschränkt sein und keine anderen Spielinhalte betreffen. Um Lootboxen macht BioWare einen Bogen.

Zu guter Letzt gibt es auch noch einen frischen Trailer, der euch unter anderem die Spiel-Features näher bringen soll. Diesen könnt ihr euch anbei ansehen.

Anthem - Our World, My Story Gameplay Features Trailer
In einem neuen, knapp drei Minuten langen Clip stellt BioWare die wichtigsten Gameplay-Features des neuen Anthem vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel