Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anthem : Dicker Patzer: PS4-Trailer stammte von der Xbox One X

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Statt einen eigenen PS4-Trailer zu BioWares neuem Action-RPG Anthem zu zeigen, mopste Sony die Bewegtbilder bei der Konkurrenz.

Im Rahmen von Microsofts E3-Showcase wurde BioWares neues Action-Rollenspiel Anthem offiziell mit einem mehrminütigen Gameplay-Trailer vorgestellt. Obwohl der Titel auch für die PS4 erscheinen wird, schien Sony kein eigenes Video parat zu haben – und nahm einfach das von Microsoft.

Auf dem offiziellen PlayStation-YouTube-Kanal war bis heute früh tatsächlich der Xbox-One-X-Trailer zu sehen, den Microsoft auf seiner Pressekonferenz zeigte. Die entsprechenden Controller-Symbole kaschierte man zwar mit den jeweiligen PS4-Tasten, dennoch sah man die nachträgliche Bearbeitung an einigen Stellen. Inzwischen wurde der Gameplay-Trailer aus dem Kanal entfernt.

Damit bleibt bis auf Weiteres unklar, welche Grafikqualität wir auf der PlayStation 4 Pro von Anthem erwarten können. Bisher gibt es von Sony weder eigenes Material noch eine Stellungnahme zur "Video-Affäre".

Head 2 Head - E3 2017 - Destiny 2 vs. Anthem
Die großen Online-Koop-Shooter im Vergleich. Destiny 2 im Vergleich mit Anthem.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel