Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anstoss 2007 - Keine weiteren Updates mehr : Gegen den Trend: Keine jährlichen Updates geplant ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Ascaron gab in einer Pressemitteilung bekannt, dass man die Arbeiten am hauseigenen Fußballmanager 'Anstoss 2007' eingestellt hat. Demzufolge werden künftig keine weiteren Updates mehr erscheinen. Bedeutet das das Aus für den Manager-Veteranen?

Die Geschichte von 'Anstoss 2007' gleicht einem Trauerakt: Eigentlich als gute Konkurrenz zu EAs 'Fußball Manager'-Serie im August vergangenen Jahres auf den Markt gebracht, sorgten zahlreiche Bugs für Abstrafungen bei Fachpresse und Fans. Selbst nach dem fünften Patch sind nicht alle Fehler im Spiel behoben. Das scheint auch der Grund zu sein, warum Ascaron jetzt aufgibt - aus wirtschaftlicher Sicht verständlich. Aus Sicht der Fans wäre der Gütersloher Entwickler aber in der Bringepflicht, versäumt diese aber.

In einem Schreiben an die Community erörtert PR-Manger Torsten Meier die Problematik: "Leider müssen wir Euch als Ergebnis nun mitteilen, dass die Arbeiten an 'Anstoss 2007' in seiner bisherigen Form nun eingestellt wurden. Der Grund dafür ist, dass Fußballmanagersimulationen nach dem bisherigen Konzept von 'Anstoss 2007' ihr logisches Ende erreicht haben."

"Jährliche Updates zu bringen, ist nicht unser Weg"
Offenbar will Ascaron sich jetzt mehr Zeit für die Entwicklung eines neuen Fußballmanagers nehmen. Er spricht davon, dass jährliche Updates "nicht unser Weg" seien. Letztlich könne man die Tugenden Spaß am Fußball, Humor und Innovation nicht ohne neue Technik umsetzen, heißt es weiter. Es bleibt abzuwarten, wann eine weitere Auskopplung der Serie auf den Markt kommen wird - unter Umständen wird es mehrere Jahre dauern. Ob notwendig oder nicht: Sollte das neue Projekt schließlich überzeugen können, ist dieser Schritt komplett richtig. Doch das wird erst die Zukunft zeigen ...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel