Preview - Another Sight : Es gibt sie noch: Spiele mit Herz

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von Kommentieren

Fazit

Sascha Göddenhoff - Portraitvon Sascha Göddenhoff
Ein Indie-Game mit Herz

Hinter dem Debüt der Lunar Great Wall Studios steckt ein Konzept, das viel verspricht. Denn das Thema Blindheit in einem Spiel umzusetzen, bedarf einigen Fingerspitzengefühls. Doch was ich bisher sehen und spielen konnte, macht Lust auf das eher ungewöhnliche Erlebnis. Spielerisch mag Another Sight auf bekannte Puzzle- und Plattformelemente setzen, doch visuell wie auch akustisch geht es seinen eigenen Weg. Für die Interpretation von Kits Blindheit sprach man sogar mit der Italian Blind Foundation, um einen glaubwürdigen Ansatz für das Thema zu finden.

Das erste Level war kurz, weckte mit seiner Verbindung aus Grafik, Sound und Spielablauf allerdings bereits meine Neugier. Auch wenn hinter Story und Technik noch einige Fragezeichen stehen, traue ich Another Sight zu, ein insbesondere audiovisuell spannender Ausreißer aus dem Spielealltag zu werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel