Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1800 : Season 4 im Anflug, kostenloser Szenarien-Modus kommt

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Ubisoft läutet im Dauerbrenner Anno 1800 nun auch noch die vierte Season samt Season Pass ein. Dazu dürft ihr auch noch einen prämierten Spielmodus neu im Titel erwarten.

So gewährte der französische Entwickler und Publisher nun einen ersten Ausblick auf Season 4 von Anno 1800 und hat in diesem Kontext den mit dem UNEP Choice Award ausgezeichneten Spielmodus namens "Eden am Ende" bestätigt. Dieser soll schon ab dem 14. Dezember kostenlos erhältlich sein. Im Fokus stehen dabei nachhaltige Praktiken und deren Auswirkungen auf das Ökosystem einer Stadt, die im neuen Szenario-Spielmodus als Erstes ergründet werden können.

Nicht nur mit dem kostenlosen neuen Modus feiert Ubisoft das Erreichen eines weiteren Meilensteins: Kürzlich wurde mit Anno 1800 die Marke von zwei Millionen Spielern überschritten und deshalb gibt es zudem zwei Schiff-Skins - einen für den Schlachtkreuzer und einen für das Linienschiff.

Der Modus "Eden am Ende" wurde erstmals während des Green Game Jam 2021 vorgestellt und ist im Wesentlichen ein Szenarien-Modus. Das erste Eden-Szenario enthält eine Roguelike-Mechanik, welche die Gefahren einer ausbeuterischen Wirtschaft für die Umwelt vermitteln soll. Ihr müsst ein Industrieprojekt abschließen, ohne euer Ökosystem zu zerstören und die Auswirkungen der Nutzung erneuerbarer und nicht erneuerbarer Ressourcen abwägen. Eure Entscheidungen werden sich positiv oder negativ auf die Umwelt auswirken - und alle, die nachhaltigen Praktiken den Vorzug geben, werden die besten Ergebnisse erzielen.

Während der Spielmodus kostenlos angeboten wird, wird es im Rahmen des Season 4 Pass im kommenden Jahr drei vollwertige DLC-Pakete geben. Diese kostenpflichtigen Pakete werden dann aber auch von jeweils mindestens einem neuen Szenario für den Modus begleitet.

Generell rückt Ubisoft ökologische Aspekte dabei weiter in den Fokus. Ab dem 14. Dezember werdet ihr beispielsweise auch den DLC "Pflanz einen Baum" kaufen können, um einen neuen Zierbaum zu erhalten, den ihr in eurer Stadt pflanzen könnt. Mindestens 1 Euro von jedem Kauf des solchen DLCs wird von Ubisoft an Ecologi als ökologisch arbeitenden Partner weitergeleitet. Nach dem 31. März 2022 wird der DLC aus dem Shop entfernt, aber Spieler die den DLC besitzen, behalten diesen in ihrem Konto. Das Ornament wird später im Jahr 2022 auch kostenlos verschenkt.

Anno 1800 - Season 4 Pass Teaser

Ubisoft spendiert dem Dauerbrenner Anno 1800 nun auch noch einen Season 4 Pass.





Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel