Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Infos zu 'ANNO 1503' : Erste Details zum Kampfsystem des Aufbau-Strategiespiels ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Sunflowers und Max Design haben nun erste Informationen zum Kampfsystem von 'ANNO 1503' bekannt gegeben. Im Vergleich zu dem Vorgänger wurde das Kampfsystem deutlich erweitert. Konntet ihr bei 'ANNO 1602' mit vier Einheitentypen operieren, stehen euch bei 'ANNO 1503' mehr als zehn verschiedene Truppenarten zur Verfügung.

1Unter anderem wird es Pioniere geben, die zum Erkunden von unerforschten Landmassen sehr nützlich sind. Um die Belagerung von Städten und Festungsanlagen effektiver zu gestalten, könnt ihr auch Belagerungsmaschinen entwickeln. Ebenso lassen sich durch geschicktes Positionieren der Einheiten im 3D-Terrain taktische Vorteile erreichen. So haben zum Beispiel höher positionierte Einheiten ein ausgedehnteres Sichtfeld und eine größere Reichweite mit ihren Fernwaffen.

Eine zusätzliche Besonderheit von 'ANNO 1503' sind die nun begehbaren Stadtmauern und die verschließbaren Stadttore. Die 'ANNO'-typische frei wählbare Spielweise bleibt bei 'ANNO 1503' ebenfalls gewahrt. Ihr entscheidet selbst, welche Strategie, die von friedlich-kooperativ bis offensiv variiert, ihr anwendet. Das Verhältnis zwischen Erkundung, Besiedlung, Handel, Diplomatie und Kampf bleibt dabei ausgewogen. Je nach persönlicher Spielart wird das erweiterte Kampfsystem dem Spieler mit einer klugen Taktik sehr nützlich sein.

1 1 1 1
Klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel