Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Anno 1503 - Sunflowers entschuldigt sich : Das gabs noch selten ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Vor kurzem haben wir über die Releaseverschiebung von Sunflowers kommenen Aufbauhit 'Anno 1503' berichtet. Die Fans waren bestürzt und Sunflowers wurde mit Mails überschüttet. Jetzt reagierten Jürgen Reußwig, Managing Director bei Sunflowers und Wilfried Reiter Geschäftsführer von Entwickler Max Design mit einem offenen Brief, der wie folgt lautet:

Aufgrund der zahlreichen Kommentare zur Releaseverschiebung von ANNO 1503 möchten SUNFLOWERS und Max Design offen auf die Reaktionen eingehen.

Anfang Februar wurde uns bewusst, dass wir den April als geplanten Erscheinungstermin nicht einhalten können. Uns war klar, dass wir ANNO 1503 schon zu oft verschoben hatten, und daher musste der neue Termin absolut sicher sein.

Jeder einzelne Mitarbeiter von uns ist mit ganzem Herzen bei der Sache und emotional sehr stark mit ANNO 1503 verbunden. Um eine objektive Einschätzung zu gewährleisten, haben wir daher einen unabhängigen Spezialisten hinzugezogen und gemeinsam das komplette Projekt durchleuchtet.
Die vor kurzem abgeschlossene Analyse ergab Oktober als finalen Termin. Diese Verzögerung hat auch uns sehr getroffen. Doch aufgrund unseres Qualitätsanspruches können wir ANNO 1503 nicht jetzt schon auf den Markt bringen.

Es war ein Fehler, den Stand der Dinge von Anfang Februar – ohne Nennung eines defintiven Termins – nicht gleich an die ANNO-Fans weiterzuleiten.

Das tut uns aufrichtig leid, und wir möchten uns dafür in aller Form entschuldigen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel