Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ankh : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Ein unmoralisches Geschäft

Der Gral des Sultans

Ankh
Zurück am Tageslicht geht ihr nach rechts auf den Marktplatz, wo euch eine kleine Überraschung erwartet: Eine Wache blockiert den Eingang zu einem Zimmer und will keine Zivilisten vorbeilassen. Dem müssen wir doch gleich mal nachgehen! Lauft zu Dinar hinüber, dem mysteriösen Händler, und sprecht ihn auf den Hintereingang zum Palast an. Er will euch gerne helfen, allerdings nur, wenn ihr für ihn einen kleinen Einbruch erledigt und den Gral des Sultans beschafft. Willigt ein, damit euch Dinar einen SWAT-Ausweis überreicht. Der macht euch den Weg frei: Zeigt ihn der Wache vor dem Zimmer, um ins Innere zu gelangen.

Mitten im Raum steht der Gral des Sultans. Also einfach nehmen und nichts wie raus. Denkste! Sobald Assil den Gral berührt, schießt eine gefährliche Schlange in die Luft, die den Diebstahl natürlich enorm erschwert. Auf der Flöte will Assil nicht spielen, daher schaut euch zunächst im Raum um: Links auf dem Bett seht ihr eine Rassel liegen, die ihr natürlich gleich mitgehen lasst. Verwendet sie mit dem Gral, um die Schlange nach draußen zu locken, und benutzt die Rassel dann gleich noch schnell mit dem Fenster – die Schlange wird ihr nachspringen. Jetzt könnt ihr den Gral mitnehmen und ihn Dinar überreichen, der euch zum Dank den 'Hintereingang' des Palastes zeigt. Betretet den Hinterhof!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel