Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ankh : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 1: Audienz mit Hindernissen

Vollendung des Kostüms

Ankh
In Kairo suchen wir den Basar auf und unterhalten uns mit Fatima, die verschiedenste Gegenstände verkauft – darunter auch eine Schatzkarte. Leider traut sie Assil jedoch nicht zu, dass er genügend Geld für die Karte dabei hat und damit hat sie Recht. Aber vielleicht besitzen wir ja etwas anderes, das wertvoll ist? Richtig: das Idol. Nehmt es aus dem Inventar und versucht, es Fatima zu geben. Sie wird es ablehnen, weil es so schmutzig ist. Also reinigen wir es doch: Mit dem Pinsel, den wir vorhin wieder zusammengebastelt haben, ist das kein Problem. Gebt ihr erneut das Idol, um im Gegenzug die Schatzkarte zu erhalten. Ein genauerer Blick auf die Karte per Rechtsklick im Inventar zeigt euch den Weg: Ihr müsst über die Wüste zu dem Felsen, den wir vorhin außer Acht gelassen haben. Also nichts wie los!

Vom Felsen aus geht es nun links weiter in einen anderen Teil der Wüste. Folgt dem Weg über mehrere Treppen und Schrägen hinab, bis ihr zu drei Leuten kommt – den Israeliten, die auf Moses warten. Sprecht sie an, erzählt von euren eigenen Problemen mit dem Pharao und bittet sie letztlich darum, euch ein Krokodilskostüm zu knüpfen. Gebt ihnen dazu die Zähne, die Tasche und den Kopf. Im Gegenzug erhaltet ihr eine wundervolle und vollkommen glaubwürdige Verkleidung, mit der im Gepäck ihr jetzt zurück zum Palast geht. In der Seitenstraße vor dem Palasteingang benutzt ihr das Kostüm und geht dann zu den Wachen. Endlich ist der Weg frei!

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel