Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ankh : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 1: Audienz mit Hindernissen

Das Krokodilskostüm

Ankh
Ziel des ersten Kapitels ist es natürlich, den Palast des Pharaos zu erreichen, also gehen wir doch einfach mal rüber – vom Marktplatz aus führt ein Weg dorthin. Am Palast angekommen, sprecht ihr die große Wache an und fragt sie, ob sie sich vor nichts fürchten. Klickt euch durch den Dialog, bis ihr zum Thema 'Krokodile' kommt, um herauszufinden, wovor die Wachen Angst haben. Also müssen wir ein Krokodil auftreiben. Oder zumindest etwas, das wie ein Krokodil aussieht. Insgesamt drei Bestandteile werden für das Kostüm benötigt: Krokodilshaut, ein Krokodilskopf und natürlich fiese Krokodilszähne.

Die Haut ist der einfachste Part. Geht zurück zum Basar, wo ihr eine nette, alte Frau hin- und herlaufen seht. Sie trägt eine Handtasche aus Krokodilsleder, also versucht einfach mal ganz dreist, die Tasche an euch zu nehmen. Im folgenden Dialog gebt ihr an, vom Umweltamt zu sein und die Tasche beschlagnahmen zu müssen. Habt ihr die Tasche, geht es weiter zum Nil, wo ihr einen Bootsmann trefft. Sprecht ihn an, bittet um eine Überfahrt und sagt ihm, dass ihr Krokodile sehen wollt. Für ein Silberstück geht es los, also gebt es ihm. Wenig später findet ihr euch tatsächlich bei einem Krokodil wieder – unter Wasser.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel