Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ankh : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 4: Die Sonne Kairos

Auf der Suche nach dem Schirmchen

Ankh
Natürlich gestaltet sich die Suche nach dem Schirmchen nicht ganz einfach: Der Weinverkäufer selbst hat keines, aber vielleicht ein anderer Händler? Wenn ihr schon bei der Sphinx in der Wüste wart, habt ihr dort bereits ein Schirmchen gesehen, doch um dort ranzukommen, müsst ihr zunächst den Händler loswerden. Der will aber nur abhauen, wenn er wieder nach Gizeh kann, wofür wiederum die dortige Karawane verschwinden muss, die auf ihren Anführer wartet.

Der Reihe nach: Geht erneut durch den Hintereingang zum Palast des Pharaos. In der Mitte neben der Tafel liegt Rot-Meer auf dem Boden, der Anführer der Karawane. Benutzt den Wassereimer mit ihm, um ihn aus seinem Schlaf zu erwecken. Er wird daraufhin nach Gizeh zurückkehren, sodass der Stand neben der Sphinx unbewacht ist. Geht hin, schnappt euch ein Schirmchen, kombiniert es mit dem Drink und reicht es erneut dem Sklavenhändler. Er wird umkippen und ihr könnt seinen Schlüssel entwenden, um den Sklaven zu befreien – benutzt dazu den Schlüssel ganz einfach mit den Fußfesseln des Sklaven. Verlangt als Gegenleistung für die Befreiung, dass er für euch taucht und schwupps, schon ist auch der Flaschengeist zufrieden gestellt. Außerdem bekommt ihr eine kaputte Zeitmaschine.

Befragt den Geist nun noch über die Tochter des Pharaos, um zu erfahren, dass sie von Osiris entführt wurde und ihr in die Sphinx müsst, um die Unterwelt zu erreichen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel