Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ankh : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 4: Die Sonne Kairos

Ein Drink für den Sklavenhändler

Ankh
Kaum seid ihr dem Tod entronnen, erwartet euch schon das nächste Problem: Wie geht es nun weiter? Geht zunächst zum Marktplatz und unterhaltet euch mit dem Sklavenhändler über die verschwundene Tochter das Pharaos sowie seinen Mangel an der 'Sonne Kairos'. Macht euch nun auf den Weg zum Hafen, wo ihr mit dem alten Mann zu eurer Linken sprecht, da ihr nun wirklich ein Problem habt. Er wird euch anweisen, die Tochter zu finden, damit ihr euch der Prüfung der Schatten stellen könnt. Nichts leichter als das. Oder?

Macht euch nun auf den Weg in die Wüste und geht zu den Israeliten, die ihr bereits vor einer Weile getroffen habt. Unterwegs trefft ihr auf einen Flaschengeist, der seine Lampe vergessen hat und ohne diese nun ganz hilflos ist. Bietet ihm eure Unterstützung an und geht dann hinunter zu den anderen. Hier angekommen, trefft ihr erneut auf Thara. Redet mit ihr und bittet sie um Hilfe, damit ihr in die kleine Rebellenarmee aufgenommen werdet. Unterhaltet euch nun mit den Rebellen, die euch zum Dank eine Planke reichen. Mit der im Gepäck geht ihr nach rechts den Steg entlang und legt die Planke auf den Boden, um eine Brücke zu bauen. Geht weiter zum geheimen Versteck der Rebellen und durch den Spalt zu einer Art Höhle. Hier findet ihr Bananen sowie Eimer – mitnehmen! Den Eimer füllt ihr sogleich mit Wasser.

Fahrt jetzt zurück nach Kairo und besucht den Weinverkäufer. Gebt ihm die Banane, damit er einen extra starken (!) Drink für den Sklavenhändler mixt. Ohne Pfand bekommt ihr allerdings gar nichts, also reicht ihr ihm die leere Weinflasche, um ein Silberstück zu erhalten. Gebt es ihm gleich wieder und der Drink ist euer. Hinauf zum Marktplatz und die 'Sonne Kairos' dem Sklavenhändler geben. Doch natürlich ist der Mann wieder nicht zufrieden, sondern verlangt ein Schirmchen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel