Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ankh: Kampf der Götter : Ankh: Kampf der Götter

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 5: Die Qualifikation

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: : mittel

 

Ankh: Kampf der Götter
Geht erst einmal nach rechts zu George an der Rezeption. Von ihm erfahrt ihr, dass ihr euch im Ägyptischen Bereich anmelden müsst. Die mittlere Treppe führt dorthin. Redet nach der Cutscene mit dem Papagei (dem Schiedsrichter). Nun landet ihr in einem Escher-mäßigen Labyrinth. Ihr müsst zur gelben Ebene. Dummerweise ist der Zugang gut gesichert. Geht nach rechts und nehmt den Sandstein und öffnet dann die Klappe in der Wand. Steckt den Sandstein hinein und betretet dann den Durchgang hinter euch.
Ankh: Kampf der Götter
Geht nun die Treppe hinauf zu den drei Statuen. Nehmt die Oberkörper des Ägypters (nach vorn und hinten gestreckte Arme) und den des Pharaos (verschränkte Arme) und vertausche sie. Ziehe dann den Hebel. Gehe die Treppe hinunter und rede mit dem Einsiedler. Antwortet auf den Zwischenfall mit dem Spiegel, dass man immer das Positive sehen muss. Benutzt nun das Fensterleder, dass der Einsiedler euch gegeben hat, um eine Scherbe aufzunehmen. Schneidet nun die Halteseile bei den Statuen mit der Superscharfen Scherbe durch. Jetzt ist der Durchgang zur Blauen Ebene frei.
Ankh: Kampf der Götter
Geht nun links die Treppe hoch und betretet die Orange Ebene. Geht dort zum Olivenbaum und nehmt die Oliven mit. Nun zurück zur Blauen Ebene und den Statuen. Legt die Oliven auf den Altar und geht drei mal hin und her zwischen der Blauen und der Gelben Ebene, bis dem Eremiten schlecht wird. Nehmt dann den Schwamm (Robert) mit. Geht nun zum Altar hoch und benutzt den Schwamm mit der Olivenölpfütze. Geht zum Durchgang zur Pinken Ebene und benutzt den mit Öl getränkten Schwamm mit der verrosteten Tür. Geht durch die Tür. Geht nun zur Gelben Ebene. Dann zur Blauen Ebene, dann die Treppehoch zur Orangen Ebene. Danach zur Grünen Ebene (die Tür rechts im rechten Winkel zu der Orangen). Zum Schluss geht zum Ausgang in der Mitte.
Ankh: Kampf der Götter
Nun habt ihr zwei Möglichkeiten. Zum einen könnt ihr das Fass hochstemmen, um an die Reste zu kommen. Geht dazu die Leiter hoch zum Inka-Bereich rechts. Links neben der Treppe steckt ein Keil in der Statue, den ihr mitnehmen könnt. Geht nun wieder zum Weinkeller zurück und benutzt den Keil mit dem Weinfassständer. Nehmt dann den Schankhammer, der am Weinfass links hinten hängt und hämmert den Keil hinein. Nun könnt ihr den Wein in die Karaffe aus eurem Inventar füllen. In der zweiten Variante füllt ihr die Karaffe mit dem Wein aus dem linken Fass ("Mazedonischer Pansch") und gebt ihm dem Schiedsrichter. Das müsst ihr dreimal wiederholen, das heißt, die Karaffe im Weinkeller dreimal neu zu füllen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel